#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lupus erythematodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lupus erythematodes

    Hallo!
    Bei meinem Vater wurde heute SLE festgestellt.Nun meine Frage:Ist diese Krankheit vererbbar?Kann die Krankheit geheilt werden?


  • RE: Lupus erythematodes


    Zu einem Anteil wird der SLE auch vererbt. Sein Auftreten hängt aber auch von Umweltfaktoren ab.
    In Familien mit Autoimmunerkrankungen tritt er gehäuft auf.

    Die Erkrankung kann nicht ausgeheilt werden. Jedoch kann durch eine abgestimmte Medikamentengabe die Entzündungsaktivität verlangsamt oder ganz blockiert werden.
    Eine regelmäßige Vorstellung beim Rheumatologen für die Erfolgskontrolle ist sehr wichtig.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Lupus erythematodes


      hallo, ich ahbe den lupus erythemadodes(sle)
      wenn du lust hast mail mich an dann könne wir infos austauschen

      sapee

      Kommentar


      • RE: Lupus erythematodes


        Hallo ellebelle,
        ich habe seit 10 Jahren Lupus und bin so gesund, als wäre ich geheilt. Ich habe allerdings einen anderen Weg eingeschlagen, als von den Ärzten empfohlen.
        Ich kann gerne weitere Infos geben.
        Gruss CMS

        Kommentar



        • RE: Lupus erythematodes


          Hallo sapee!
          Gerne !
          Als erstes würde mich mal interessieren was jetzt wohl auf meinen Vater so zukommt(Behandlung ,Medikamente usw.)Wie geht es dir mit deiner Krankheit.Bist du in vielem eingeschränkt, oder kannst du mitlerweile alles so machen wie immer?
          Danke auch den Anderen für die Infos!
          An CMSas klingt ja ziemlich spannend.Kannst mir gerne Infos geben.

          Kommentar


          • RE: Lupus erythematodes


            hallo ich bekomme derzeit um meine tzündungswerte rutnerzubekommen 50 mg cortison und einmal wöchentlich 25 mg mtx, dazu folsäure und calcium um die nebenwirkungen einzudämmen und jeden tag eine monoembolex thrombosespritze,..
            das leben ist soweit norma, dadurch das man mir die rkankheit äusserlich ncith ansieht wird es oft verkannt,..
            abundzu gibt es gute und schlechte tage meistens sind die aber durchweg zufriedenstellend lupus ist ein riesen spektrum, das kann von ermüdung bis hin zu schmerzen führen,.. sind organe betroffen?
            es gibt die seite lupus-live.de da findet man viele informationen oder rheuma-net.org
            du kannst micha uch gerne privat anmailen,...
            [email protected]
            hier mal eing edicht das ich mienem lupus schrieb ;-))
            Guten Morgen, kleiner Lupus...ach ja, du bist auch schon wach? Bist immer da? Willst mich nicht verlassen du komisches kleines Tier? Was willst du mir sagen? Was habe ich falsch gemacht mit mir, dass du kommen musstest?
            Du sagst du liebst mich für immer- willst mich nicht verlassen- und das in einer Welt der ständigen Veränderungen? Na, das überlegen wir uns noch mal...Du willst, dass ich dir erliege, mein Ich vergesse und mich immer mehr von mir zu dir hinwende...aber nein, Kleiner, das wirst du nicht schaffen, nicht solage ich noch einen Funken Leben in mir habe.
            Ja, ein Kompromiss, mein Kleiner, vielleicht finden wir den. Friedlich nebeneinander zu leben. Es geht sagst du, wenn ich nur schön auf dich höre, denn du meinst es lieb mit mir?
            Ach, du sagst ich hätte mich selber zu wenig lieb gehabt, deshalb willst du es jetzt tun. Du willst dass ich nicht einsam bin, mein Kleiner. Ich weiss nicht ob gerade du die Lösung bist- du bist doch ein Wolf. Vertragen sich denn Wolf und Mensch? Sie können, meinst du. Wir werden sehen- vielleicht finden wir einen Weg der lebenswert ist-

            viele grüsse sandra

            Kommentar


            • RE: Lupus erythematodes


              Hallo ellebelle,
              gerne kann ich Dir weitere Infos geben, sei so nettt und gebe mir deine E-Mail-Adresse, dann kann ich Dir entsprechende Tipps geben. Ich verkaufe keine Produkte und werbe auch sonst für kein (Wunder) Mittel.

              Gruß CMS

              Kommentar



              • RE: Lupus erythematodes


                Hallo, habe eben dieses interessante Forum gefunden. Leide auch am Lupus, bekomme 5mg Prednison, 400 E Quensil, alles seit einem halben Jahr und habe das Gefühl, dass es nicht hilft. Am schlimmsten ist meine Haut betroffen, mummele mich ein wie ein Beduine und leide trotzdem unter der Sonne. Rheumatische Beschwerden treten auch immer mal auf. Schlimm ist auch eine Quaddelbildung, die ich vor Cortison nicht hatte. Sehe dann aus wie ein Frosch. Komme von den Ärzten nicht los und fühle mich falsch behandlet. Wer kann helfen?

                Kommentar


                • RE: Lupus erythematodes


                  Hallo Berit Kath,
                  nenne mir Deine E-Mail-Adresse, dann werde ich Dir einige hilfreiche Tipps geben.

                  Gruss CMS

                  Kommentar


                  • RE: Lupus erythematodes


                    Hallo CMS!
                    Hier ist meine Email-Adresse:[email protected].

                    Kommentar



                    • RE: Lupus erythematodes


                      Hallo ellebelle, Deine e--mail-Adresse scheint nicht richtig zu sein. Bitte überprüf sie noch mal.
                      Gruss CMS

                      Kommentar


                      • RE: Lupus erythematodes


                        Hallo ellebelle.
                        Zu deinen fragen : vererblich NÖ
                        Heilbar Nö
                        Hab den sch....... auchseid 25 jahre

                        Kommentar


                        • hi


                          ich habe auch seit 7 jahren lupus
                          und ich habe seit 3 jahren meine taplete
                          weg geh lasen weil mir echt nicht gut
                          gegangen ist was hast du gemacht das
                          interisirt mich
                          lg manu

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X