#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sulfasalazin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sulfasalazin

    Ich hab da mal eine Frage an die Experten!!

    Ich nehme seit ca. 2 jahren Sulfasalazin, mit Erfolg , ein. Ich habe Morbus Bechterew mit Gelenkbeteiligung und vielen Iritisschüben.
    Genau seit dem Tag der Sulfa-Einnahme ist mein Puls total hoch. Wenn ich zum walken gehe ist der Ruhepuls vor Beginn 141 und geht dann beim laufen bis 188 oder 200 hoch. Vor der Einnahme hatte ich einen Ruhepuls von 70 und beim laufen 130/140.
    Ich hab mich schon durchchecken lassen, mein Herz ist in Ordnung. Mein Rheumatologe meint es liegt nicht an den Tabletten, ich soll sie weiter einnehmen.
    Ich hab aber schon richtig Angst beim laufen, merke das es mir nicht gut geht.
    Kann ich Sulfasalazin einfach absetzen???

    Vielen Dank für eine Antwort

    Liebe Grüße
    Engel :-)


  • RE: Sulfasalazin


    Bitte nicht einfach absetzen!
    Wenn Sulfasalazin gut wirkt und Beschwerdefreiheit herbeigeführt hat, wäre es ein großer Fehler, es abzusetzen.
    Kardiologische Nebenwirkungen sind bei dem Medikament nicht bekannt.

    Aber die hohe Pulsfrequenz unter Belastung sollte abgeklärt werden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X