#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE

    Meine Frau hat seit 3 Tagen die Diagnose LE. Sie hat einen Hautauschlag. Die Organe müssen erst noch von einem Internisten untersucht werde. Gibt es eigentlich nur solch schwerwiegende Fälle ? Oder kann die Krankheit auch anders velaufen?
    Ich habe echt Angst, wenn ich das alles lese.


  • RE: SLE


    Hallo,
    erst mal abwarten was der Internist sagt und dann handeln richtig handeln.
    Es gibt unterschiedliche Verlaufsformen die von leicht bis schwer sein können.
    Es ist auch bei jedem anders Wichtig ist das sie in guten Händen sind und die Krankheit richtig behandelt wird

    Kommentar


    • RE: SLE


      Du hast mich ein bischen beruhigt. Wir haben am Montag einen Termin beim Internisten

      Kommentar


      • RE: SLE


        Hey,
        du hast nict ganz unrecht mit deinen bedenken...keine Angst.
        Ich habe meine Diagnose vor 2 Jahren bekommen und war auch erst mal ganz schön geschockt,weil man nicht weiss was das ist LE.
        Bei mir handelt es sich um eine in " leichte "
        LE,da ich auch (nur) Haut lupus Habe,aber mit zusätzlicher Rheumatoider Arthritis in allen Gelenken dazu bekommen habe,wobei die Hände und die Hüfte mehr betroffen sind.
        Lass erst mal den Internisten,aber besser einen Rheumatologen der auch etwas von LE versteht...
        Ich muss Medikamente wie Quennsyl und Artho Teck akut nehmen .Das Quennsyl 2x Tgl. und das Artho teck wie die Schmerzen unerträglich sind .
        Klinikaufenthalte sind manchmal nicht abkömmlich,darauf muss man sich einstellen...
        Mir persönlich geht es im Moment auch nicht so rosig.
        Ach nicht zu Vergessen Den hohen Sonnenschutzfaktor ( 60 ) bei LE,da die Sonne den Lupus noch verstärkt.
        Ich muss seit diesem Sommer schon LSF 100 nehmen und mehrmals auftragen am Tag,weil ich sonst gar nicht mehr vor die Tür gehen Kann ....
        Lasst Euch nicht unterkriegen,denn Ihr seid damit nicht allein
        Gruss Chinchin

        Kommentar



        • RE: SLE


          Hallo Gise,
          ich habe auch seit 9 Jahren die Diagnose LE. Ich habe meine Ernährung umgestellt nach den Richtlinien von Dr. Bruker. Mir geht es siet damals sehr gut. Ich brauche keinerlei Medikamente . Bei mir hat die Krankheit zuerst mit der haut angefangen. Es ist absolut wichtig, die Ernährung umzustellen. Alle Rheumatischen Krankheiten kan man mit einer tiereiweißfreien Ernährung bessern.
          Ich stehe gerne für weiteren Austausch zur Verfügung

          Kommentar

          Lädt...
          X