#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag und SLE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag und SLE?

    Hallo!

    Ich habe seit 2 Jahren SLE. Ich habe am Rücken braun- rote Flecken bekommen. Könnte das etwas mit dem Lupus zu tun haben? Was könnte das für ein Ausschlag sein? Ich war in der Sonne, habe aber nie das T-shirt ausgezogen und habe versucht im Schatten zu bleiben?
    Ich danke Ihnen im vorraus für Ihre Antwort!


  • RE: Ausschlag und SLE?


    Dieses Phänomen kann sowohl direkt mit dem SLE als auch mit den eingenommenen Medikamenten zu tun haben.
    Sollten die Symptome anhalten, ist eine Vorstellung direkt beim Dermatologen zu empfehlen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Ausschlag und SLE?


      Ich habe auch den SLE. Man darf normalerweise, wenn man mit Basismedikamenten behandelt wird nicht in die Sonne. Auch sonst sagen die Ärzte, wenn man Lupus hat, soll man der Sonne fern bleiben. Ich würde zu einer Ernährungsumstellung raten. Dann funktioniert das Imunsystem wieder besser und die UV Strahlung macht nicht mehr so viel aus. Bei weiteren Fragen antworte ich gerne.

      Kommentar

      Lädt...
      X