#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma, wenn nur ein Gelenk betroffen ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma, wenn nur ein Gelenk betroffen ist?

    Hallo, ich bin 27 Jahre alt und habe seit Jahren beschwerden mit meinem linken Knie. Es wird dick, tut weh und läßt sich nur noch eingeschränkt bewegen. Das Gelenk ist völlig in Ordnung und eine Verletzung gab es auch nie. Es wird auch nicht nach besonderer Belastung dick. Eher hab ich beobachtet, dass es oft auftritt, wenn ich meine Periode bekomme/habe. Meine Oma hat Rheuma und bei ihr sind hauptsächlich die Knie betroffen. Ich war schon bei mehreren Ärzten, die mir bis jetzt nicht weiterhelfen konnten. Die klassischen Rheumafaktoren habe ich nicht. Hat jemand eine Idee? Könnte es sich um Rheuma handeln, oder sogar etwas mit meiner Regel zu tun haben?


  • RE: Rheuma, wenn nur ein Gelenk betroffen ist?


    Es gibt in der Tat auch Erscheinungsformen von Rheumatoider Arthritis, bei denen nur ein Gelenk betroffen ist. Zusätzlich zu der RA in der Familie müssen noch weitere Kriterien abgeklärt werden, um die Diagnose zu finden: Morgensteifigkeit, einfluß von Wärme und Kälte, typische radiologische Veränderungen, Autoantikörper etc. Am besten klärt dies ein erfahrener Rheumatologe ab.
    Es könnte sich bei den Beschwerden allerdings auch durchaus um eine nicht-rheumatische Angelegenheit handeln.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X