#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich war beim arzt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich war beim arzt...

    ...und wollte eigentlich auf mein problem aufmerksam machen ( hab ne seite zuvor schonmalwas drüber geschrieben gehabt )
    doch es war wirklich furchtbar- da ich nich wollte dass es jmd mitbekommt, hab ich ihn drum gebeten mich allein- ohne beisein meiner eltern zu behandeln- dann hätte ich ihm auch das problem mit den krampfadern etc erzählt) aber der meinte nur, dass er mich gar nich ohne das beisein meines vaters behandeln dürfe, da ich noch keine 18 bin
    es ist doch wirklich zum heulen- ich finde mich schrecklich abstossend seit ich diese probleme hab
    und alles nur wegen diesem scheiß sle
    es macht mich fertig
    ich hab durch diese krankheit auch noch etliche andere probleme und sie bringen mich zum verzweifeln, ich muss immer öfter in tränen ausbrechen (früher konnte ich mich noch vor anderen leuten zusammenreißen-heute gelingt mir selbst das nicht mehr)
    ich bin echt am verzweifeln


  • RE: ich war beim arzt...


    Hallo Du!

    Es bleibt alles nicht so schlimm wie es heute ist! :-))

    Über die rechtliche Seite kann ich dir nichts sagen, aber ich denke, jeder Arzt wird mir dir auch allein
    reden. Wenn nicht, wechsele den Arzt! Ruf einfach woanders an und frag danach. Du kannst
    auch bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen, ob du mit einem Arzt allein reden kannst, wenn dir
    das hilft.

    Wenn es dir psychisch so schlecht geht, kannst du von deinem Hausarzt die Überweisung
    verlangen zu einem Psychologen, das darf er dir nicht verweigern, wenn du ihm klarmachst wie schlecht
    es dir geht. Das mußt du aber auch gründlich machen. Wenn du einen guten Kontakt zu deinen
    Eltern hast, solltest du mit ihnen über eine psychologische Therapie reden. Diese Gespräche
    sind sehr gut und halfen vielen Kranken wieder, das Gleichgewicht zu finden. Du mußt dir deshalb
    nicht komisch vorkommen. Du brauchst ja deinen Freunden davon nichts zu erzählen
    bis deine Psyche wieder in Ordnung ist.

    Vor allen Dingen ist wichtig, dass du Prioritäten setzt. Zuerst kommst du, weil du krank bist,
    erst danach alles andere!

    Alles Gute
    charlie

    Kommentar


    • RE: ich war beim arzt...


      Hallo Du,

      dein Arzt muß dich alleine Untersuchen, wenn du darauf bestehst. Er unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und die gilt auch gegeenüber den Eltern, wenn das Kind 14 Jahre ist.(Kann auch 15 sein, bin nicht 100 % sicher, nur 98%)

      Lass den kopf nicht hängen und denk an dich und nicht was andere sagen könnten. Such dir einen anderen Arzt, du hast freie Arztwahl!!!!!!!!!!!

      Viel Glück und alles Gute!!
      Nicole

      Kommentar


      • RE: ich war beim arzt...


        Hallo!
        Ich habe auch Sle und bin 16 Jahre alt.Manhat bei mir vor einem Jahr herausgefunden, dass ich sle habe. Vorher hatte ich noch wegen der Krankheit mit dem Herzen viele Probleme.Da gab es auch bei mir solche Phasen , wo ich einfach nur geheult habe.. du meintest ja mal in deinem vorigen Beitrag, dass du Prednisilon eingenommen hast.Hast du durch dieses Medikament zugenommen?
        Ich wünsche dir gute besserung.

        Kommentar


        Lädt...
        X