#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthritis

    arthritis trotz negativer blutbefunde?
    wer kennt sich damit aus?
    leide seit jahren an schmerzschüben in handgelenk,rücken und sprunggelenken!
    jetzt hatte ich eine entzündung im handgelenk,die ich wohl schon öfter hatte,nur waren die schmerzen diesmal nicht zum aushalten!mrt zeigte dann die entzündung!auch schlafstörungen,reizblase,augenjucken,kopfschmerz bis hin zur migräne,blähungen,müdigkeit und null bock zu nichts gehören zu meinen begleitern!auch habe ich probleme von der gebückten in die aufrechte haltung zu kommen,bei gestreckten knien das gleiche um diese wieder zu beugen!wer hat ähnliche beschwerden und kann mir nen tipp geben!
    bin zur zeit in behandlung und ich weiß auch das alles seine zeit braucht!


  • RE: Arthritis


    Es gibt in der Tat Rheumatische Gelenkentzündungen ohne Vorhandensein von Rheumafaktoren.
    Allerdings sollte vorher genau abgeklärt sein, ob es sich bei den Gelenkbeschwerden um eine entzündliche oder eine degenerative Erkrankung handelt- Letztere sollte von Orthopäden behandelt werden.
    Eine entzündliche Gelenkerkrankung gehört in die Hände eines erfahrenen Rheumatologen.

    MfG

    ulrichs

    Kommentar


    • RE: Arthritis


      danke für die antwort,wenn sie mir jetzt noch sagen könnten,in welche richtung(arten der erkrankungen) und diagnosestellungen das geht,wäre ich durch und durch zufrieden!
      mfg Manu

      Kommentar


      • RE: Arthritis


        Hallo,

        ich habe rheumatoide Arthritis, obwohl die klassischen Rheumafaktoren negativ sind. Du schreibst, du bist in Behandlung.. in welcher? Als mein Hausarzt nicht mehr weiter wusste, hat er mich zu einem sehr guten Rheumatologen geschickt, der dann die Diagnose stellte. Wie sieht es sonst bei dir aus: Entzündungswerte, CRP erhöht, Morgensteifigkeit der Gelenke, geschwollene Gelenke? Bei mir wurde auch ein Szintigramm(hoffentlich schreibt man das so) gemacht, auch dort waren die Entzündungen deutlich zu sehen. Bist du bei einem Rheumatologen in Behandlung bzw. was sagt der Hausarzt?


        Christine

        Kommentar



        • RE: Arthritis


          Hallo chris!
          von meinem hausarzt bin ich mit der geschichte weg,weil bei ihm alles rein seelisch war!gelber schein und gut!
          die schmerzen im handgelink habe ich schon seit der geburt meines sohnes,immer in intervallen,doch dies jahr war es besonders schlimm.muß aber dazu sagen,das mein hausarzt das mrt machen lassen hat.
          die schmerzen in den sprunggelenken habe ich auch schon über jahre hinweg,und im rücken zwischen den schulerblättern ist der schmerz manchmal so schlimm,das ich kaum sitzen kann!bin aber ein mensch,der so erzogen ist,nicht zu jammern,meine ma hat osteoporose,ausgelöst durch cortison,die hat schmerzen!
          aber zurück zu mir:entzündungswerte waren erhöht,bin allerdings nicht auf dem höhepunkt der schmerzen hingegangen!
          allerdings war sonst nichts mit den blutwerten!
          bin jetzt bei einem arzt für innere medizin,fachrichtung rheuma,was anderes ist hier nicht zu finden,nur ein rheumatologe und da hätte ich mitte mai erst einen termin bekommen!
          nun zur therapie,angefangen hatte ich bei meinem hausarzt mit diclofenac,hab ich nicht vertragen und vir tage später abgesetzt,sein kommentar,na dann lassen wir das weg!nichts anderes,nur gips und gut!
          daraufhin bin ich da weg!
          der andere versucht es mit einem anderen mittel plus,magenmittel,auch pustekuchen,nun bin ich bei celebrex,genau weiß er wohl auch nicht weiter,er meinte ich wäre kein leichter fall,ein richtiges schatzkästchen,nun habe ich erstmal nächste woche ne magenspiegelung????wozu auch immer!
          duch die tabletten sind die schmerzen weniger geworden,wenn ich sie nehme!bin kein tablettenmensch,ach ja mein colesterinspiegel ist zu hoch und mein blut zu dick!das ist bis jetzt alles was ich weiß!
          morgensteifigkeit habe ich in den fingern,dann sind auch die finger dick,an ringe über nacht gar nicht dran zu denken !
          ansonsten hab ich nicht viel drauf geachtet,weil ich ein mensch bin,der dauernd etwas tuen muß!
          wer weiß vielleicht sind es ja wirklich nur verspannungen!
          was hast du für beschwerden?wäre lieb wenn du mir deinen weg mal erzählen würdest!!
          Gruß Manu

          Kommentar

          Lädt...
          X