#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoaris, Arthritis + Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoaris, Arthritis + Alkohol

    Hallo,
    ich bin Alkoholiker und habe eine ganz schlimme Attacke von Schuppenflechte. Zur zeit bin ich in einer Hautklinik. Hier sagte man mir, daß die Schuppenflechte durch Alkoholkonsum ausgelöst wurde. Kann das sein?
    Herbert


  • RE: Psoaris, Arthritis + Alkohol


    Ja, das kann sein.
    Das Immunsystem gerät durch die Schwächung durch den Alkohol durcheinander (daher eine eventuell verstärkte Entzündungsreaktion in den Gelenken), die Produktion von Hautzellen ist verstärkt.
    Obwohl die Ursache für Schuppenflechte (Psoriasis) unbekannt ist, sind doch etliche Auslöser für einen Schub bekannt.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X