#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma in der Hand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma in der Hand?

    Hallo,
    habe seit ca. 2 Monaten Schmerzen in den Handgelenken, besonders stark sind sie in den Morgenstunden, nach dem Aufstehen. Schmerzen lassen dann im laufe des Tages nach, verschwinden nicht ganz. Dazu kommt das der Zeigefinger der linken Hand nicht mehr voll beweglich ist ( Durchstrecken unmöglich). Mein Arzt hat mir "Mobec" verschrieben, was aber keine einschlägige Besserung hervorgerufen hat. Kann das Rheuma sein, bin ich nicht zu jung dafür?
    MfG
    Lizzy


  • RE: Rheuma in der Hand?


    Auf jeden Fall sollten die Beschwerden weiter abgeklärt werden, die alleinige Gabe von Mobec reiciht nicht aus, und man sollte sich damit nicht zufriedengeben.
    Rheumatoide Arthritis kann auch junge Menschen betreffen.
    Eine Blutuntersuchung mit Bestimmung von Auoantikörpern und Etnzündungsmarkern, das Röntgen von Händen und Füssen sowie eine gute körperliche Untersuchung und Erhebung der Krankengeschichte helfen da weiter.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X