#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkalkung mit 29J.???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkalkung mit 29J.???

    Dear Doc.,
    Ich habe seit ca. 2 Wochen eine geschwollene Zehe (mitte). Zuerst dachte ich, es wäre Gicht, da ich sie weder angeschlagen noch verletzt habe. Aber Schmerzen nur gering und Harnsäurewerte ok. Heute wurden Röntgenbilder gemacht. Oberes Gelenk (an der Seite) weist eine kleine Verkalkung auf. (Aufhellung ca 4mm lang). Leider konnte mir nicht genau gesagt werden was es ist. Falls keine Besserung, werden noch andere Gelenke auf ähnliche Verkalkungen geprüft. Was meinen Sie? Irgend so eine Rheuma Erkrankung? Bin w 29 Jahre alt. Falls die Schwellung verschwindet, soll ich weitere Röntgenbilder unterlassen? Sollten vielleicht noch andere Blutwerte getestet werden? Glauben Sie auch dass es harmlos ist? Vielen Dank für Ihre Bemühungen, A.


  • RE: Verkalkung mit 29J.???


    Eine zugrundeliegende rheumatische Erkrankung ist eher unwahrscheinlich. Bei der Blutuntersuchung sollten auch calcium und Phosphat sowie natürlich die Harnsäure untersucht werden. Allerdings ist das Auftreten einer Gicht bei jungen Frauen extrem unwahrscheinlich.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X