• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clippers

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clippers

    Hallo
    Ich bin 19 Jahre und seit 5 Jahren auf der suche nach einer Diagnose.
    Mein neuer Neurologe hat letzte Woche den Verdacht auf CLIPPERS (Chronic lymphocytic inflammation with pontine perivascular enhancement responsive to steroids) geäußert, will sich aber erst nochmal meine Unterlagen ansehen. Hat jemand davon schonmal gehört? Im Internet findet man da auch kaum was zu... Aber so wie ich das verstanden hab ist das ne rheumatische Erkrankung, oder?

  • Re: Clippers

    Bevor eine solche Diagnose gestellt werden kann, müßte das Beschwerdebild zunächst mal auf eine Kategorie rheumatischer Krankheiten hin beurteilbar sein. Es wäre deshalb besser, ein Rheumatologe würde das machen und nicht ein Neurologe.

    Welche Beschwerden und Befunde liegen denn vor?

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar