#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMR u.Muskelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMR u.Muskelschmerzen

    Guten Tag,
    vor 7 Jahren wurde bei mir Polymyalg.Rheumatica festgestellt u.daraufhin mit Prednisolon behandelt.Z.Z.nehme ich 5mg tgl.u.seit Januar spritze ich 15mg Lantarel.wöchentlich +Folsäure.Es ging mir relativ gut damit bis vor ca. 4 Wochen dann traten neue Schmerzen auf..
    In meinen Oberarmen und im Gesäß abwärts bis in die Oberschenkel verspüre ich sehr unangehme Muskelschmerzen ,manchmal fällt mir das Sitzen sehr schwer.Mein Rheumatologe meint es hat mit meiner PMR nichts zu tun und meine Blutwerte sind im grünen Bereich.
    Meine Frage ist nun ,können diese Schmerzen eine Nebenwirkung von MTX sein und sollte ich MTX evtl absetzen?
    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?bzw.Herr Dr.kann mir noch einen Rat geben.
    Vielen Dank


  • Re: PMR u.Muskelschmerzen

    Muskelschmerzen bei Polymyalgia rheumatica sind sehr wohl verdächtig, mit ebendieser Erkrankung in verbindung zu stehen, und das auch, wenn die Blutwerte in Ordnung sind. Das sollte weiter untersucht werden, ggf. muss die medikamentöse Behandlung angepasst werden. In sehr seltenen Fällen können solche Beschwerden auch von den Medikamenten kommen, aber es sollte mit dem behandelnden Rheumatologen abgesprochen werden, ob sie Grund sein sollten, eine funktionierende medikamentöse Einstellung zu verändern.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X