#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im Handgelenk bei einer PMR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im Handgelenk bei einer PMR

    Hallo,
    ich bin seit Dezember 2012 an der PMR erkrankt und hatte Schmerzen, die mich fast bewegungsunfähig gemacht hat. Nach Konsultation bei einem Rheumatologen, begann ich mit 30 mg Prednisolon / Tag ( morgens 20, abends 10 mg ).
    Nach mittlerweile 7 Monaten Therapie, bin immer noch krank geschrieben, bin ich bei 10 mg angekommen, aber ich habe immer noch Schmerzen in den Schultergelenken und im rechten Handgelenk, die besonders morgens und abends stärker werden.
    Meine Frage : hat jemand auch solche Sympthome? gehen die irgenwann weg? Oder muss ich einfach geduldiger sein, denn die Schmerzen sind aushaltbar, aber wie gesagt sie lassen mich als Handwerker nicht arbeiten. Ich bin unsicher, ob ich nicht noch eine andere nicht festgestellte Krankheit habe.
    Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar
    lg Jürgen


  • Re: schmerzen im Handgelenk bei einer PMR


    Unter Prednisolon-Gabe sollten die Beschwerden deutlich rückläufig sein und eine Arbeitsfähigkeit weitestgehend wiederhergestellt sein.

    Nach 7 Monaten sollten sich diese Behandlungsergebnisse eingestellt haben. Deshalb sollte der behandelnde Arzt diesbezüglich kontaktiert werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: schmerzen im Handgelenk bei einer PMR


      Mein Arzt sagt, dass wäre normal weil ich eine massive Entzündung in den Gelenken hätte . Mein CRP und BSG sind wohl gut, aber gerade die Schmerzen im Handgelenk und Schultergelenken werden nicht besser, aber prednisolon soll weiter reduziert werden. Ich bin völlig verwirrt und weiß nicht was ich tun soll

      Kommentar


      • Re: schmerzen im Handgelenk bei einer PMR


        Wenn trotz fortwährender Schmerzen und Beschwerden das Prednisolon ausgeschlichen werden soll, dann besteht in der Tat Klärungsbedarf mit dem behandelnden Arzt.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X