#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biologika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biologika

    Moin, ich bin seit heute hier im Forum.... Habe da mal eine Frage... Bin seit mehreren Jahren bereits MTX Patient .Nun möchte man umstellen auf ein Biologika... Hat jemand damit schon Efahrungen gesammelt. Würde mich über eine Antwort freuen
    LG.... Es sind aber auch Vorerkrankungen vorhanden...... COPD, Mamma Ca. Facettengelenkarthrosen. Coxarthrose Bluthochdruck ( gut eingestellt)


  • Re: Biologika

    Ich kann bisher nur positives sagen. ich bekomm seit 4 monaten cimzia und hab eine deutliche linderung der Beschwerden.

    Kommentar


    • Re: Biologika

      Vielen Dank für die Info.... Was ist mit deinem Immunsystem? Ist das richtig das es noch mehr runter geht.?

      Kommentar


      • Re: Biologika

        Davon merke ich selber nix das einzige was ich hab ist Müdigkeit, aber damit kann man leben. Ich war bisher auch nicht krank , aber jeder Körper reagiert halt auch anders und andere Medikamente haben auch Nebenwirkungen, also kein Kopf machen.

        Kommentar



        • Re: Biologika

          Biologicals sind Medikamente, die bei einer rheumatischen Erkrankung das Immunsystem daran hindern sollen, gegen körpereigene Strukturen, z.B. Gelenke oder Bindegewebe, vorzugehen. Dabei soll das Immunsystem nicht in seiner Funktion der Infektionsabwehr eingeschränkt werden. Das klappt im Allgemeinen sehr gut, und die Biologicals werden auch gut vertragen.
          Sie stellen eine Alternative zu den sogenannten Basismedikamenten wie z.B. MTX, dar.

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X