#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MTX - Zysten in der Brust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTX - Zysten in der Brust?

    Liebe Leute!

    Einmal die Woche spritze ich mir gegen mein Schuppenflechten-Rheuma MTX.
    Im Sommer wurden in meiner Brust mehrere Zysten festgestellt, um die ich mir aber keine Sorgen machen sollte (obwohl meine Mutter an Brustkrebs erkrankt war). Jetzt ist die eine Zyste dauerhaft schnerzhaft und ich meine, auch größer geworden. Da ich erst 32 bin, wird mir keine intensivere Brustvorsorge gezahlt, erst ab 35 wurde ich vom Arzt informiert.
    Kan dieses Zysten-Wachstum eine Nebenwirkung des MTX sein? Ich nehme es seit Februar/März dieses Jahres.
    Liebe Grüße, Dini.


  • Re: MTX - Zysten in der Brust?


    Bitte unbedingt und umgehend zur Vorsorge (bei Vorgeschichte einer Brustkrebserkrankung in der Familie zahlt wohl auch die Kasse bei entsprechender Überweisung durch einen Hausarzt).

    Falls es sich lediglich um Zysten handeln sollte, so können diese mehrere Ursachen haben. Aber zunächst sollte ein Krebs ausgeschlossen werden!

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: MTX - Zysten in der Brust?


      Guten Morgen!

      Heute Vormitag habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Im Vorfeld habe ich mich bei der Krankenkasse erkundigt. Da ich im Sommer schon eine Krebsvorsorge hatte, müsste ich Ultraschall und/oder Mammographie echt selber zahlen, trotz der Vorgeschichte. Aber ich möchte ganz dringend Gewissheit. Imerhin habe ich eine Verantwortung gegenüber meinen beiden Kindern.

      Drückt mir die Daumen!

      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: MTX - Zysten in der Brust?


        Das tun wir.
        Vorsorge ist immer gut, und wenn Verdachtsmomente bestehen, noch wichtiger.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X