#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

orthopädischer /internistischer Rheumatologe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • orthopädischer /internistischer Rheumatologe

    Hallo
    Ich habe Rheumatoide Arthritis und Lungenfibrose.
    Wobei die Lungenärzte die Fibrose als idiopatisch betrachten und nicht glauben das die RA ursächlich ist.
    Jetzt hatte ich heute Termin beim Rheumatologen und der sagte ich bin bei ihn falsch. Er sei ein orthopädischer Rheumatologe und ich müsse zum Internistischen. Er behandelte mich nicht.Was ist der Unterschied? Warum?
    Mir schmerzen die Gelenke und er meinte darauf hin:"ja aber sicher schwellen sie nicht an".?????
    Ich werde mit MTX 15 mg behandelt


  • Re: orthopädischer /internistischer Rheumatologe


    Das ist in der Tat ein sehr seltsames Gebaren.
    Es gibt eigentlich keine "orthopädischen Rheumatologen", sondern nur Orthopäden (das war wohl ein solcher) und Rheumatologen.
    Während Rheumatologen chronisch entzündliche Erkrankungen der Gelenke (= Arthritis), Muskeln und auch der inneren Organe behandeln, kümmern sich Orthopäden um mechanische Fehlbelastungen von Knochen, Muskeln und Gelenken (z.B. Abnutzungen = Arthrose).

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: orthopädischer /internistischer Rheumatologe


      Doch er ist Rheumatologe und ich war vor Jahren schon mal bei ihn da hat er dann meine Hand geröngt und gemeint alles Ok. Das Ok habe ich jetzt an den Hacken.
      Schauen sie hier der Link zu seiner Praxis
      LG marionl

      Kommentar


      • Re: orthopädischer /internistischer Rheumatologe


        Auf der Überweisung stand allerdings auch Rheumatologe/ Internist
        Vielleicht deshalb?
        LG marionl.

        Kommentar



        • Re: orthopädischer /internistischer Rheumatologe


          Ein internistischer Rheumatologe ist wie gesagt der richtige.
          Wenn er bisher nichts gefunden hat, muss in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X