#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koryphäe Rheuma - Diagnostik und Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koryphäe Rheuma - Diagnostik und Behandlung

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs,

    bei meiner Mutter liegt der Verdacht auf Rheuma vor, die Symptome passen jedenfalls und eine Orthopädische Untersuchung hat den Verdacht bestätigt. Eine Untersuchung im Rheumazentrum in Weißen (Thüringen) bracht allerdings keine Ergebnisse (weder die Diagnose, dass eine Erkrankung vorliegt, noch die Bestätigung es läge keine vor) - was in Anbetracht der Symptome natürlich unglaubwürdig erscheint.

    Wir suchen deshalb Deutschlandweit nach einem Rheumazentrum mit sehr guter Ausstattung für Diagnose und Behandlung. Können Sie mir hierbei weiterhelfen? Welcher Rheumaspezialist gilt denn in Deutschland als Koryphäe auf diesem Gebiet?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,
    Mit freundlichen Grüßen,

    Stephan M.


  • Re: Koryphäe Rheuma - Diagnostik und Behandlung


    Koryphäen kann ich hier leider nicht nennen.

    Ein von orthopädischer Seite geäußerter Verdacht auf Vorliegen einer rheumatischen Erkrankung sollte auf jeden Fall von einem Rheumatologen abgeklärt werden. Das kann jder niedergelassene Kollege machen, aber auch Rheumazentren wie im vorliegenden Falle.
    Bei komplizierten Fällen wäre eine Rheumaabteilung einer Universitätsklinik eine sinnvolle Adresse.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X