#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach gallenop durchfallproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach gallenop durchfallproblem

    ich bin mal wieder zurück.war jetzt die ganze zeit bei meinem hausdoc in behandlung,nun kommt er nicht mehr weiter und ich frage jetzt euch.ich wurde januar 2005 an der galle operiert.man entfernte die gallenblase da sich steine und grieß befanden.jetzt seit dem 10.02.05 hab ich große probleme mit meiner ernährung.ich vertrage fast gar nix mehr.habe blähungen,verstopfungen,durchfall die bis zu 4x am tag auftreten,gewichtsverlust,appetitmangel,kreislauf, schweißausbrüche,herzschmerzen,
    zitterich,müde,atemnot die bis hin zu erstickungsanfällen führen,schwindlig,kraft ist weniger geworden.was kann ich den da noch für nahrung zu mir nehmen?mit dem trinken klappts auch nicht so wirklich.bitterer geschmack liegt auch noch vor.
    ich weiß echt nicht merh weiter.kann mir wer rat geben?ich bin erst 18 und es geht schon ein halbes jahr u. 1woche so.ich bin am ende
    mfg technogirly

    PS:bekam auch jetzt verdauungstabletten.die muss ich vor der mahlzeiten nehmen


  • RE: Nach gallenop durchfallproblem


    Die Gallenblase ist nur ein Reservoir für die Galle, die in der Leber produziert wird. Die Galle wird in den Dünndarm abgegeben. Die Gallensäuren, die in der Galle enthalten sind, sind notwendig, um Fette zu verdauen. Bei einem Mangel an Gallensäuren ist daher auch die Fettverdauung gestört. Es kommt zu sog. Fettstühlen (Steatorrhoe), die auch mit Durchfall, Krämpfen, Übelkeit usw. einhergehen. Es ist denkbar, dass in Ihrer Galle zu wenig Gallensäuren enthalten sind, und dass daher die Problem herrühren. Ein Mangel an Gallensäuren kann auch das Verhältnis an Gallensäuren, Phospholipide verändern - und dies begünstigt Gallensteine, die man ja bei Ihnen festgestellt hat und die offenbar Ursache für die Gallenblasenentfernung waren.
    Atemnot und Erstickungsanfälle sind allerdings nicht typische Phänomene, die mit
    Fettstühlen einhergehen.
    Da Sie ja offenbar schwer angeschlagen sind, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen, um die Ursachen abklären zu lassen und eine Therapie beginnen zu könnnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X