#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiges Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiges Antibiotikum?

    Hallo! Seit einigen Tagen habe ich starken Durchfall, zum Teil auch mit etwas Blut. Beim gestrigen Arztbesuch wurden mir zwei Dinge verschrieben: Kohletabletten, die ich auch seit gestern nehme, und, falls es in einigen Tagen nicht besser wird, das Antibiotikum Clarilind.

    Noch habe ich das Antibiotikum nicht gekauft, habe aber das Rezept schon hier. Ich habe mir nun online den Beipackzettel durchgelesen und war etwas verwundert: Zum einen sind die Anwendungsbereiche ganz woanders, zum anderen sind krampfartige Durchfälle anscheinend gerade die häufigste Nebenwirkung, und obendrein solle man Clarilind nicht in Kombination mit Medikamenten, die die Darmbewegung hemmen, nehmen.

    Daher meine Frage: Kann hier ein Irrtum vorliegen oder kann ich, wenn es nicht besser werden sollte, das Antibiotikum guten Gewissens einnehmen?


  • Re: Richtiges Antibiotikum?

    Die Fragen kann nur Ihr Hausarzt beantworten, ich verstehe ihre Fragen aber sehr gut !!
    Warten Sie doch erst einmal ein paar Tage ab, vielleicht löst sich ja alles von alleine wieder auf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X