#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenschmerzen

    Hallo,
    ich hatte im November 2019 eine Bauchspieglung.

    Jetzt spüre ich im rechten Unterleib hin und wieder immer ein ziehen/stechen.
    Kein Arzt konnte mir bisher helfen, es heißt immer: Da ist nichts....
    Weil es halt auch nicht immer da ist.

    Ich bin etwas verzweifelt.
    Bei der Bauchspieglung wurde gesehen, das am Blinddarm Verwachsungen sind.
    Kann es davon kommen? Bzw. können es auch Narbenschmerzen sein?


  • Re: Narbenschmerzen

    Die Beschwerden würden gut zu leichten Verwachsungen im Blinddarmbereich passen, man kann aber eben in diesem Fall oft nur spekulieren ....

    Kommentar


    • Re: Narbenschmerzen

      Hallo,

      bei allen chirurgischen Eingriffen im Bauchraum entstehen Verwachsungen. Die meisten machen keine Beschwerden, doch können einzelne Verwachsungsstränge durchaus auch unangenehm schmerzen. Zu Deiner Beruhigung: Verwachsungen sind meist harmlos. Meine Empfehlung wäre eine osteopathische Behandlung, dazu viel körperliche Bewegung.

      Natürlich kann man Verwachsungen auch chirurgisch lösen, doch besteht dabei die Gefahr, dass die dabei entstehenden neuen Verwachsungen später noch größere Probleme machen. Deshalb ist die konservative Therapie immer besser.

      Da ich selbst einen schweren Verwachsungsbauch habe, gebe ich Dir einen Tipp, der mir neben den o.g. Maßnahmen geholfen hat: heiße Vollbäder und dabei den schmerzenden Bereich gut durchmassieren und dehnen.

      Viel Erfolg und LG Monsti

      Kommentar

      Lädt...
      X