#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridium difficille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clostridium difficille

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Infektion mit clostridium difficille. Nachdem meine Infektion plus Rückfall nun knapp 1 1/2 Jahre her sind, frage ich mich, wie es mit einer erneuten Antibiotikatherapie aussieht. Ich quäle mich nun schon seit 14 Tagen mit einem offenbar bakteriellen atemwegsinfekt herum und das Antibiotikum vom hno steht auch schon seit Freitag bereit. Ich habe auf Besserung gehofft, die tritt leider nicht ein.
    Da ich die clostridien Infektion als furchtbare und auch nachfolgenbehaftete Erfahrung in Erinnerung habe, möchte ich gerne von Ihnen Auskunft erhalten, in wie weit eine weiter Ansteckung aktuell möglich sein kann..

    liebe Grüße


  • Re: Clostridium difficille

    Ich würde raten, die Notwendigkeit einer Antibiotikaeinnahme sehr kritisch zu überdenken !
    Ohne bakteriellen Beweis einer Infektion oder Nachweis einer Lungenentündung wäre ich zurückhaltend mit neuen Antibiotika, denn symptomatisch Massnahmen wie Schleimlöser, Inhaltion etc. helfen doch meist auch in leichteren Fällen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X