#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmpilz gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmpilz gefährlich?

    Guten Tag,
    Seit 3 Monaten hatte ich Beschwerden wie Juckreiz und Ausfluss am after.
    Alle Untersuchungen (auch proktologisch) ergaben nichts. Wegen eines scheidenpilzes nahm ich Nystatin Filmtabletten. Jetzt, Nach einer Woche Einnahme, sind meine Beschwerden am after fast weg.
    Könnte das ein Darmpilz gewesen sein? Und ist es gefährlich, wenn man ihn so lange Zeit in sich trägt, also dass er auch auf andere organe übergegangen ist? Wie kann man das feststellen?
    Ich habe gestern erstmals eine Stuhlprobe beim Arzt abgegeben, das Ergebnis bekomme ich aber erst in einer Woche. Ist jetzt überhaupt noch ein Pilz nachweisbar, da ich die Tabletten ja schon genommen habe?


  • Re: Darmpilz gefährlich?

    Pilze im Darm sind völlig normal und erklären Ihre Beschwerden nicht.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Darmpilz gefährlich?

      Okay. Wieso wird dann jetzt mein Stuhl auf Pilze untersucht? Und wieso gibt es diese Nystatin Tabletten gegen Pilze im Magen und Darmbereich?
      Was könnte denn sonst die Ursache für meine Beschwerden sein? Hämorrhoiden, Analfistel, Analekzem, Analvenenthrombose etc. wurde alles ausgeschlossen. Macht eine darmspiegelung Sinn? Welche Untersuchungen könnte man noch durch führen?

      Kommentar


      • Re: Darmpilz gefährlich?

        Warum und wiese kann ich nciht antworten, es gibt halt viel Quatsch und Überflüssiges, denn Medizin ist ein großer Markt !!
        Lassen Sie eine Proktoskopie machen, damit man eine genaue Diagnose stellen kann. Reizzustände der äußeren Analhaut entstehen häufig auch durch zuviel Reinigung, Seifen, Feuchttücher, deshalb immer ausschließlich mit klarem Wasser reinigen !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X