#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Atemtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Atemtest

    Hallo,
    meine Tochter war diesen Monat bei zwei Atemtests beim Gastroenterologen. Beim ersten Test wurde eine Lactoseintoleranz ausgetestet, beim zweiten Test Fructose. Bei beiden Stoffen wurde eine Intoleranz festgestellt. Seit den Tests geht es ihr schlechter, als zuvor. Nach nahezu jeder Mahlzeit hat sie Bauchschmerzen und Durchfall. So extrem war es vorher nicht, es ist auffällig, dass das erst nach den Atemtests so heftig ist. Kann es sein, dass der Darm durch das Trinken der Lactose bzw. Fructoselösung bei den Tests gereizt ist und jetzt auf die Nahrungsmittel noch extremer reagiert?
    Danke für Ihre Antwort
    Raphaela


  • Re: Probleme nach Atemtest

    Eine Schädigung durch den Test ist nicht zu befürchten, wenn die Testdosis ausgeschieden ist, ist auch der ausgelöste Reizzustand schnell beendet.
    Wahrscheinlich spielt doch eine psychologische Komponente mit eine Rolle, so daß die Beschwerden jetzt stärker empfunden werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X