#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spontaner Stuhldrang ab und an Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spontaner Stuhldrang ab und an Durchfall

    Guten Tag, ich hätte eine Frage Betreff des Darmtracktes.
    ich hatte folgendes Problem schon letztes Jahr, dies ist dann aber verschwunden, jetzt leider wieder da.
    Ich war auch letztes Jahr neu einer Darmspiegelung da war nichts auffälliges außer Hämorrhoiden und im MRT dort wurde ein Bandscheibenvorfall mit Nervenreizung festgestellt.
    jetzt hab ich das Problem das bei manchen Bewegungen bspw auf Arbeit wenn ich mich strecken muss, spontan ein starker Stuhldrang einsetzt welchen dann auch funktioniert aber ich meist stärker pressen muss. Auch spontaner Durchfall ist mal gegeben, aber weder blutig noch dunkel.
    könnte es dort einen Zusammenhang geben ?


  • Re: Spontaner Stuhldrang ab und an Durchfall

    Bei Bandscheibenvorfällen kann es zu Nervenstörungen kommen, die auch zu einer Blasen- oder Mastdarmschwäche führen. Dies bedeutet dann, daß Stuhl oder Urin nicht eingehalten werden können.
    In solchen Fällen ist dringend ein Arzt zu kontaktieren, bei Ihnen scheint dieses Problem ja aber nicht vorzuliegen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Spontaner Stuhldrang ab und an Durchfall

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      nein einhalten geht alles noch ganz gut, nur halt bei manchen Streck oder drehbewegungen setzt ein „stechender“ Kreuzschmerz ein und damit auch Stuhldrang, auf Toilette schafft man es aber noch.
      Aleo gehe ich davon aus das es evt Zusammenhang gibt, weil Darmspiegelung unauffällig war.

      Kommentar

      Lädt...
      X