#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika nach Clostridium Difficile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika nach Clostridium Difficile

    Sehr geehrte Frau Schönenberg,
    nachdem ich vor 12 Wochen erfolgreich meine Infektion mit Clostridium difficile bekämpft habe (durch vancomycin), stehe ich nun vor einer Entscheidung die mich fast verzweifeln lässt.
    Letztes Jahr musste ich wie man erahnen könnte viele Antibiotika nehmen, unter anderem wegen Zahnfleischentzündung am Weisheitszahn, welcher daraufhin gezogen wurde und wieder wegen der entzündeten Wunde ein AB verschrieben wurde.
    So nun haben sich wie es das Schicksal so wollte auch die beiden letzten Weisheitszähnen mit starken Entzündungen gemeldet, welche sogar eine Kieferhöhlenentzündung ausgelöst haben. Zahnarzt meinte, sofort rausdamit. Mir macht nicht der Gedanke an schmerzen Panik, sondern der Hinblick auf Wundheilungsstörung und dem damit verbundenen Antibiotikum. Ich habe wirklich verzweifelt meinem Zahnarzt die Situation erklärt, dass das letzte Mittel ein Antibiotikum sein darf.. er nahm das ganze auf die leichte Schultern und meinte nur ach das kriegen wir schon hin..
    trotzdem bin ich sehr besorgt, weil ich schließlich weiß, wie es das letztes Mal ablief...
    wie ist Ihr Meinung dazu? Ist im Falle eines Antibiotikums direkt eine erneute Infektion mit Clostridien vorprogrammiert, wenn man sich meine Vorgeschichte anschaut? Ich bin wirklich sehr besorgt und habe große Angst mir einen festen Termin für die Behandlung geben zu lassen...


  • Re: Antibiotika nach Clostridium Difficile

    Leider nehmen die Zahnärzte die Antibiotikatherapie häufig "auf die leichte Schulter", weil Sie die Folgeprobleme nicht miterleben. Sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Zahnarzt, dass eine AB Behandlung wirklich nur bei strenger Indikation = Notwendigkeit durchgeführt wird.
    Wenn es dann sein muss, vielleicht haben Sie ja auch Glück und es passiert nichts....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X