#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Colitis Ulcerosa. Verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colitis Ulcerosa. Verzweifelt!

    Hallo ich wende mich nun an dieses Forum weil ich nicht mehr weiter weiß und mit all meinen Kräften am Ende bin. Ich bin 20 Jahre alt und vor Ca. 4 Jahren hat es angefangen das mein Stuhl immer weicher wurde bis es sich zu einem dünnen, breiigen Stuhl entwickelt hat welcher sich von frühs bis zum Nachmittag hinzog. Lactose getestet, jedoch nicht positiv genau wie zöliakie. Fructose getestet, welcher positiv ausfiel. Also fructosefrei gegessen. Beschwerden wurden nicht besser. Also nochmal zum Gastroenterologen. Darmspiegelung und Magenspiegelung. Darmspiegelung in den ersten Zentimetern heftige Entzündung festgestellt. Magenspiegelung alles ok. Jetzt werde ich mit 40 mg prednisolon, 1g Salofalk Zäpfchen und bis vor kurze Zeit 100mg Azathiprin behandelt. Das Aza hat meiner Meinung nach nur alles verschlimmert. Ich werde mit Durchfall aus dem schlaf gerissen egal welche Nahrung ich zu mir nehme jeden Tag Durchfall und das jetzt seit acht Wochen am Stück. Ich weiß nicht mehr weiter. Das Leben macht keinen Spaß man traut sich nicht vors Haus. Bitte helfen sie mir.


  • Re: Colitis Ulcerosa. Verzweifelt!

    Wenn die Primärtherapie nicht greift, muss man eine Behandlungserweiterung überlegen und evtl. auf andere Medikamente, manchmal auch auf eine Antikörpertherapie umsteigen.
    Wenn Sie allerdings nur den unteren Teil des Darmes entzündet haben, kann man auch sehr effektiv eine lokale Therapie mit Zäpfchen und Schaum durchführen, das spart die Nebenwirkungen am Gesamtorganismus. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Therapeuten nicht zufrieden sind, holen Sie sich eine Zweitmeinung ein, in jedem Fall müssen Sie aber in fachärztlich - gastroenterologischer Behandlung bleiben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Colitis Ulcerosa. Verzweifelt!

      Danke für die schnelle Antwort. Nächste Woche bekomme ich meine erste Remicade Infusion ich hoffe das jetzt was anschlagen wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X