#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelverspannung im Analbereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelverspannung im Analbereich?

    Hallo,

    ich habe seit gut einer Woche eine Art Druckgefühl, welches ich im Analbereich, eher weiter innen lokalisieren würde.

    Beim Arzt (Proktologen) war ich schon, der hat nichts gefunden, meinte aber, so etwas könne auch schon einmal eine "innere" Muskelverspannung (Schließmuskel/Enddarm) sein.
    Könnte das sein?

    Hatte vorher viele Wochen täglich 400mg Magnesium wegen Muskelproblemen in den Armen genommen und auch eine Erkältung, bei der ich viel husten musste. Kann dies zu Verspannungen im Anal-/Darmbereich geführt haben?

    Danke & Grüße


  • Re: Muskelverspannung im Analbereich?


    Wenn der proktoskopische Befund regelrecht ist, kann man über die Ursachen solcher Beschwerden nur spekulieren. Einen direkten Zusammenhang zur Magnesiumeinnahme bzw. Husten sehe ich bei unauffälliger Proktoskopie nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X