#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktoseintoleranz, nur 1mal Blut abgenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktoseintoleranz, nur 1mal Blut abgenommen?

    Hallo
    ich war mir nicht sicher in welches Forum meine Frage passt...
    Ich habe sehr oft Durchfall und andere Beschwerden, deshalb wurde mir heute Blut abgenommen. Der Arzt meinte, dass man damit untersuchen kann, ob ich Laktose-, Histamin- oder Glutenintolerant bin.
    Im Internet steht nun aber überall, dass man eine Laktoseintoleranz nicht mit einer einmaligen Blutabnahme überprüfen kann? Das Milchzucker das Problem ist, ist allerdings am wahrscheinlichsten.

    Reicht dieser Test jetzt oder nicht? der Arzt hat nichts weiteres dazu gesagt, aber die Sachen im Internet irritieren mich. Wieso wurde mir denn nicht mehrfach Blut abgenommen?
    Danke schonmal


  • Re: Laktoseintoleranz, nur 1mal Blut abgenommen?


    Der sicherste Test ist bei der Laktoseintoleranz der Atemtest. Sie trinken eine standardisierte Lösung mit Laktose und in der Ausatemluft wird die dannAbatmung gemessen, gleichzeitig erhält man auch Informationen über klinische Beschwerden wie Bauchkneifen oder Durchfall nach Laktosekonsum.
    Diese Tests werde in der Rgel bei Gastroenterologen durchgeführt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Laktoseintoleranz, nur 1mal Blut abgenommen?


      Also ich habe auch diesen Atemtest gemacht! Und der ist stark auffällig gewesen. Frag mal deinen Arzt danach. Mir wurde auch egsagt, dass das der sicherste Weg ist eine Laktoseintoleranz zu identifizieren.

      Felicitas

      Kommentar

      Lädt...
      X