#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen bei laufen/rennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen bei laufen/rennen

    Hallo,

    ich habe seit fast 3 Monaten schmerzen im linken und mittleren Unterbauch, der insbesondere beim laufen/rennen bzw. beugen auftritt. Rennen ist nur bedingt möglich was mich sehr einschrenkt.

    Beim Tasten insbesondere auf der linken Seite merke ich das es nahe der Hüfte eine längliche Verhärtung gibt, welche bei Berührung stechend schmerzt und Blähungen generiert.

    Ich war diesbezüglich und weil ich seit nahezu der gleichen Zeit Husten habe (auch unverändert-ist aber nicht so schlimmt, bestimmt verschleppte Erkältung) beim Arzt, wo das Thema jedoch nach meiner Meinung als psychosomatisch eingeschätzt wurde ("nicht dran rumdrücken, bißchen ruhe, wird schon wieder...")

    Ich hoffe nun hier qualifizierte Hilfe bzw. Hinweise zu bekommen und Bedanke mich, schon einmal im Vorraus.


  • Re: Unterbauchschmerzen bei laufen/rennen


    Die Symptome sind unspezifisch, eine Ferndiagnose kann man aber nicht stellen. Ich empfehle, eine Blut- und Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane durchführen zu lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Unterbauchschmerzen bei laufen/rennen


      Ich war nun beim CT, wo Kalkablagerungen an der Hüfte - Tendophatie festgestellt wurde.

      Sehnenentzündung hat Hausärztin gesagt und orthomol tendo verschrieben sowie empfohlen einen Sportarzt aufzusuchen. Dort bekomm ich aber kurfristig keinen Termin.

      Haben sie noch Efahrung/Empfehlungen für die Behandlung derartiger ENtzündungen?

      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Unterbauchschmerzen bei laufen/rennen


        Wenn eine knöchernes Problem in Vordergrund steht, müßten Sie auch über einen Wechsel der Sportart nachdenken. Günstiger ist in diesen Fällen eine Sportart, bei der das Körpergewicht nicht so auf die Gelenke drückt, also besser Radfahren oder Schwimmen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X