#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmentzündung nach Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmentzündung nach Infekt

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich hatte vor einer Woche starke Beschwerden, da ich mich mit dem Norovirus angesteckt hatte. Ich hatte 3 Tage Durchfall und dann wieder normal. Allerdings habe ich seitdem eine Darmentzündung, die Entzündungswerte sind hoch.
    Kann ich noch irgendetwas anderes tun außer Antibiotikum nehmen? Sollte ich noch weiter auf normale Kost verzichten?
    Ich habe Zink zu Hause. Hilft das nicht gegen Entzüdungen?

    Viele Grüße


  • Re: Darmentzündung nach Infekt


    Bitte keine Selbstmedikation, auch Zink ist nicht hilfreich. Achten Sie auf ausgewogene, leichte Mischkost. Wie ist denn die Darmentzündung festgestellt worden ?
    MfG
    Dr. E S.

    Kommentar


    • Re: Darmentzündung nach Infekt


      Hallo Frau Dr.,

      die Darmentzündung ist anhand von hohen Entzündungswerten festgestellt worden. Ich hatte zuvor einen Infekt, der anscheinend die Entzündung verursacht hat.
      Ich habe noch immer (eine Woche nach dem Infekt) Beschwerden wie leichte Schmerzen, Ziehen und Druck im Bauch.
      Kann auch immer noch nicht alles essen. Leichte Kost ist in jedem Fall noch angesagt, das merke ich selbst
      Nehme seit 5 Tagen ein Antibiotikum, habe aber Bedenken, dass sich die Darmflora darunter schlecht entwickeln kann.

      Viele Grüße + und vielen Dank für Ihre Antwort!!

      Kommentar


      • Re: Darmentzündung nach Infekt


        Im Moment solten Sie die Therapie zu Ende führen und den weiteren Verlauf abwarten. Die Antibiotikatherapie abzubrechen würde auch nur Nachteile bringen (Resistenzentwicklung).
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X