#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MD-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MD-Infekt

    Gestern war ich mit meiner Tochter bei ihrer Oma im Krankenhaus. Auf der Station sind 2 Zimmer gesperrt wegen MD-Infekt, unter anderem auch das Nachbarzimmer der Oma.
    Meine Tochter ist dann ins Zimmer von ihrer Oma und mußte dazu natürlich die Türklinke benutzen. Wie groß ist das Risiko, daß sie sich durch das Benutzen der Türklinke mit dem MD-Infekt infiziert haben könnte?
    Später hat sie dann noch im Aufenthaltsraum mit dem Spielzeug gespielt. Nun habe ich natürlich große Bedenken, daß sie sich evtl. den Virus eingefangen haben könnte.
    Leider hatte ich die Schilder an den beiden Türen erst zu spät gesehen. Zu Hause haben wir dann gleich gründlich die Hände gewaschen.
    Wie ist eigentlich die Inkubationszeit bei MD-Infekten?
    Für Ihre Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus!
    LG Valiosa


  • Re: MD-Infekt


    Es dürfte eine Noro Virusinfektion vorgelegen haben.
    Die Inkubationszeit ist kurz (Tage), die Infektionsrate bei "Fernkontakt niedrig". Hände waschen !!! , dies ist die wichtigste Massnahme.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X