#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme nach AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme nach AB

    Hallo, Ich musste seit Septmber 4mal Antibiotika einnehmen, davon zwei verschiedene AB's im Dezember kurz hintereinander. Seither habe ich Darmprobleme. Ich habe das Gefühl, dass ich manche Speisen schneller mit Durchfall reagiere, es gummelt oft im Darm oder ich habe Blähungen. Ich habe daraufhin Perenterol genommen, habe aber eine heftige Verstopfung dadurch bekommen. Nach Absetzen des Perenterol hat sich die Verstopfung wieder gegeben, aber ich habe immer noch das Gefühl, mein Darm und sehr durcheinander und angegriffen. Sind das typische Beschwerden nach AB Einnahme und was kann ich dagegen tun? Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Darmprobleme nach AB

    Darmprobleme nach Antibiotika sind ein extrem häufiges Problem, deshalb sollten Antibiotika nur sehr sehr zurückhaltend eingesetzt werden. Ein aktiver Aufbau der Darmflora ist schwierig (auch wenn die Laienpresse anderes verspricht, meist für viel Geld). Ernähren Sie sich ausgewogen und gesund, hilfreich könnten probiotische Joghurts sein (1x am Tag), darüber hinaus muss Ihnen dann die Zeit helfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X