#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung durch Perenterol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung durch Perenterol?

    Hallo, Ich hatte letzte Woche einmal Durchfall und da ich in letzter Zeit sowieso das Gefühl hatte, mein Darm ist durch Stress und Hektik etwas durcheinander, habe ich nun für einige Tage Perenterol forte eingenommen. Seit der Einnahme habe ich aber jetzt das Gegenteil: Verstopfung. Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem schon bei früheren Einnahmen hatte. Im Beipackzettel steht davon aber nichts. Kann es trotzdem sein, dass das Perenterol Verstopfung hervorruft? Danke für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Verstopfung durch Perenterol?

    Entschuldigung, ich habe noch etwas vergessen: Muss man bei 4-5 Tagen ohne Stuhlgang "nachhelfen", etwa durch ein Klistier, oder einfach abwarten? Ich muss leider seit gestern aufgrund einer Blasenentzündung ein AB nehmen und habe nun die Befürchtung, dass mein Darm völlig durcheinander kommt. Raphaela

    Kommentar


    • Re: Verstopfung durch Perenterol?

      In der Regel wird durch Perenterol keine Verstopfung ausgelöst, individuelle Besonderheiten sind aber vorstellbar. Medizinisch ist eine Darmentleerungsfrequenz normal in einer weiten Spanne, von dreimal pro Tag bis dreimal pro Woche gilt die Stuhlentleerung als medizinisch unauffällig.
      Wenn Ihr Darm sehr träge ist, rate ich zunächst einmal zu Hausmittelchen wie eingeweichte Trockenpflaumen o.ä. Aber auch ein Klistier oder ein Abführzäpfchen sind praktisch ohne Nebenwirkungen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Verstopfung durch Perenterol?

        Sie können diesen Artikel lesen - http://aologewe.com/ über Verstopfung
        Ich hoffe, dass ich euch geholfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X