#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baktiereller Durchfall - Wie lang dauert das? EILT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baktiereller Durchfall - Wie lang dauert das? EILT

    Hallo, Bakterieller Durchfall - wie lang dauert das?

    Hallo, also, mein Mann hat seit Samstag abend Durchfall. Samstag/Sonntag war es ganz schlimm und ab Sonntag abend wurde es besser. Seit Montag hat er aber immer noch Durchfall (so 2 Std nach dem Essen) Am Dienstag hab ich ihn dann zum Doc geschickt, da musste er eine Stuhlprobe abgeben und hat Antibiotika bekommen - da es ein bakterieller Durchfall sei. Seit Dienstag nimmt er also 2 Mal täglich Antibiotika und Trockenhefe für den Darm. Seit gestern isst er Zwieback und klare Suppe. Aber sein Stuhlgang ist immer noch wie wasser (zwar braun aber flüssig) Wie lang dauert sowas denn? Wann ist der Stuhl wieder hart bzw. wann ist er wieder ganz gesund? So ist er fit und leistungsfähig.
    Ich mach mir große Sorgen weil er immer noch Durchfall hat (also - er geht ca. zwei bis dreimal binnen 24 Stunden) Ist er noch ansteckend? Wir haben zwei kleine Kinder und ich hab total Angst und hoffe das sie gesund bleiben. Was kann ich machen außer Putzen Putzen,.....


  • Re: Baktiereller Durchfall - Wie lang dauert das? EILT

    Eine sichere Einschätzung zur Frage bakterielles Problem oder virales Problem kann man nur mit einer Stuhluntersuchung machen, dies ist auch empfehlenswert, wenn die Symptomatik über mehrere Tage anhält !
    Zu Hause kann Ihr Mann aus Vorsichtsgründen eine eigene Toilette benutzen bzw. nach dem Toilettengang gut reinigen bzw. desinfizieren. Ganz wichtig ist gründliches Händewaschen, dann bleiben die Familienmitglieder gesund.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X