#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen unterbauch

    hallo,
    ich hatte in den letzten 2-3 monaten drei mal das gleiche problem:
    es begann mit leichter übelkeit, dann hatte ich bauchkrämpfe (um den bauchnabel herum), die sich in den rechten unterbauch verlagerten. außerdem einmalig durchfall. die schmerzen blieben im unterbauch für 1-2 tage, vor allem als druckschmerz. auf der seite liegend tat es nur selten weh, beim laufen, niesen, lachen etc. schon. ich war zwei mal beim arzt, einmal sogar beim notdienst, da ich sofort an blinddarm dachte. urinwerte waren ok, entzündungswerte und leukos im blut ganz leicht erhöht. ich wurde abgetastet und ultraschall wurde gemacht, es gab jedoch keinen hinweis auf blinddarm oder andere dinge. nun frage ich mich, ob es reizdarm sein könnte? oder eine andere darmerkrankung? meine frauenärztin sprach auch davon, dass sie eine endometriose bei mir vermutet. kann es auch damit zusammenhängen? so langsam macht mich das regelrecht fertig und schränkt mich ein, da ich stets angst habe, dass es wiederkommt (vor allem in situationen, in denen es so garnicht passend ist...) ich bin mir nicht sicher, in welches forum ich mich einordnen soll. vielleicht finde ich ja hier rat? ansonsten dürfen sie mich gerne in ein anderes verschieben. wollte doppel-postings vermeiden. danke.


  • Re: schmerzen unterbauch


    achja, ich vermute eine histaminintoleranz, habe jedoch erst im november einen termin bei einem spezialisten. aber an den tagen mit schmerzattacken habe ich keine auffälligen lebensmittel gegessen. sonstige gynäkologische beschwerden wurden ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Re: schmerzen unterbauch


      Wenn die Beschwerden wiederholt auftreten, rate ich zuu einer gastroenterologischen Diagnostik mit Magen- und Darmspiegelung. Der Ausschluß einer Endometriose ist ebenfalls wichtig, erst wenn alle diese Befunde negativ wären, könnte man von einem Reizdarm sprechen.
      Suchen Sie am besten einen Gastroenterologen (und einen Gynäkologen) auf.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X