#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage zum EHEC-Erreger.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage zum EHEC-Erreger.

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum EHEC-Erreger. Und zwar hab ich seit etwa 2 Tagen leichten Durchfall, aber keinen blutigen Druchfall.

    Da dies auch Symptome des EHEC-Erregers sind, bin ich natürlich zu meinem Hausarzt gegangen. Der meinte,ohne irgendwelche Tests, dass ich den Errger nicht hätte, da ich keinen blutigen Durchfall oder Übelkeit hätte.

    Ich solle es aber weiter beobachten. Einen anderen Grund für den Durchfall konnte er mir auch nicht nennen. Und an meiner Laktoseintoleranz kann es auch nicht liegen, da ich auf meine Ernährung achte und Laktosehaltige Produkte meide.

    Woher kann der Durchfall noch kommen bzw. wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?

    Danke im Voraus für eure Antworten. :-)


  • Re: Eine Frage zum EHEC-Erreger.


    Eine Ergänzung noch dazu.

    Ich wohne und lebe in Thüringen. Ich war in letzter Zeit auch nicht im Urlaub, da man ja hört, dass die meisten Krankheiten des EHEC-Virus im Norden von Deutschland auftreten.

    Lebensmittel wie Tomaten oder Gurken, Sprossen, hab ich in letzter Zeit auch gemieden.

    Kommentar


    • Re: Eine Frage zum EHEC-Erreger.


      Zum Glück sind die meisten gastroenteritischen Infekte harmlos und gehen nicht auf EHEC zurück. Meist ist das Problem nach wenigen Tagen ausgestanden.
      Typisch bei einer EHEC Infektion ist der blutige Durchfall und sehr starkes Krankheitsgefühl.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X