#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenstechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenstechen

    Sehr geehrte Experten,

    ich habe das Problem, dass ich links neben dem Bauchnabel (von mir aus gesehen) hin und wieder Magenstechen habe. Es tritt nur an dieser einen Stelle auf. Auch leide ich gelegentlich an Übelkeit (seit knapp 2 Jahren). Ich war vor eineinhalb Jahren bei einer Magenspiegelung, da war alles ok, auch keine Schleimhautentzündung, kein Heliobacter. Dieses Stechen hatte ich kurz vor der Spiegelung auch schon. Dann hat es sich etwas beruhigt aber seit ein paar Wochen tritt es wieder verstärkt auf. Vor allem beobachte ich seit einigen tagen, dass vor allem nach dem Essen auftritt. Ich habe in 2 Wochen einen Termin zum Ultraschall (nüchtern), mein Arzt hat aber auch schon einmal kurz so per Ultraschall an der Stelle geschaut und er hat so auf die Schnelle nichts Bedrohliches gefunden.
    Ich habe immer große Angst, wenn es um Krankheiten geht und wollte auf diesem Wege mal fragen, ob ich mir große Sorgen machen muss. Kann man davon ausgehen, dass mit meinem Magen alles ok ist, oder ist die Magenspiegelung zu lange her?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    Viele Grüße

    Graziadeirossi


  • Re: Magenstechen


    Meist stehen solche Symotome in Zusammenhang mit funktionellen Beschwerden, d.h. Sie bemerken schmerzhaft die Eigenbewegung des Darmes. Das Symptom ist also nicht bedrohlich, warten Sie in Ruhe die Ultraschalluntersuchung beim Hausarzt ab.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X