#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tollwut Ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tollwut Ansteckung

    Wahrscheinlich ist folgendes weither geholt - aber vielleicht deshalb der Grund warum ich mich nochmal durch andere Meinungen versichern will.

    Bin momentan in Südostasien und wurde im Meer 2x von einem Meeresmitbewohner gebissen (wahrsch. Fisch, aber nicht sicher was). Zwar ist eine Tollwut-Impfung vorhanden, jedoch plagt mich trotzdem die Angst das besagte Bisse eine Übertragung möglich machen, da trotz Impfung im Normalfall nach einem möglichen ansteckenden Biss 2 weitere passive Impfungen gemacht werden müssen. Nach vielem Nachlesen bin ich mir immer noch nicht sicher ob eine Infektion ausgeschlossen ist und ob eine Übertragung durch Meeresbewohner überhaupt möglich ist.

    vielen Dank für mögliche Antworten!

    Beste Grüße


  • Re: Tollwut Ansteckung

    Hallo Bernd12,
    kannst du eingrenzen was dich im Meer gebissen hat?
    Bei Fischen besteht keine Gefahr einer Tollwutübertragung, da ihre Körpertemperatur für die Entwicklung des Virus zu niedrig ist. Das gleiche gilt für Reptilien und Vögel.

    Kommentar

    Lädt...
    X