#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann die Lunge vom Rauchen weh tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann die Lunge vom Rauchen weh tun?

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich des Rauchens. Ich bin keine starke Raucherin, d.h. wenn ich stress habe rauche ich viel, ansonsten manchmal tagelang gar nicht.
    Jetzt habe ich festgestellt dass ich seit wochen immer wieder nach dem Rauchen Schmerzen im Rücken habe. (habe aber auch 2 Bandscheibenvorfälle in der LWS) und die Schmerzen sind eher im Nacken bis zur BWS und nur rechts. Fühlt sich irgendwie an wie Muskelverspannungen. Kann das vom Rauchen kommen? Oder könnte das sogar die Lunge sein, da ich auch bereits 2 Lungenentzündungen hatte?


  • Re: Kann die Lunge vom Rauchen weh tun?


    hi kissen,

    schmerzen im rücken kann viele ursachen haben. denke eher dass es von verspannungen kommt oder von der wirbelsäule. dennoch solltest du das mal in absehbarer zeit durch einen arzt abklären lassen.

    hast du dich denn von den beiden lungenentzündungen immer wieder richtig erholt?

    inhalierst du den rauch denn sehr tief? ist deine lunge denn ohne einschränkungen nach den pneumonien?

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Kann die Lunge vom Rauchen weh tun?


      hm, ich war schon beim Arzt. War auch bereits wieder im MRT kam nichts raus....
      Ja von den Pneumonien hab ich mich denk ich schon wieder jedesmal erholt. Beide sind auch schon sehr lange her. Die erste war vor 16 die 2. vor 8 Jahren. Naja, vielleicht liegt es auch an meiner schon ewig andauernden Nebenhöhlenentzündung...

      Kommentar


      • Re: Kann die Lunge vom Rauchen weh tun?


        hi kissen,

        irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die schmerzen vom rauchen kommen. denke eher dann doch von den bandscheiben.

        vielleicht antwortet ja auch dr. keuthage auf deine frage.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Kann die Lunge vom Rauchen weh tun?


          Ihre Schmerzen können viele Gründen haben (nicht unbedingt vom Rauchen). Bitte lassen Sie sich beim Arzt untersuchen

          Kommentar

          Lädt...
          X