#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Champix - keine Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Champix - keine Wirkung?

    Hallo,
    ich möchte mit dem Rauchen aufhören und habe von meinem Arzt eine Starterpackung Champix geschenkt bekommen. Fand ich total super, weil ich schon unzählige Versuche erfolglos wieder abgebrochen habe.

    Ich nehme sie jetzt knapp eine Woche und muß ab Morgen zweimal täglich die Tabletten mit 1,0 mg nehmen. Bis jetzt merke ich überhaupt keine Wirkung. Ich habe aber vielfach von anderen Champix-nutzern gelesen, dass ihnen die Zigaretten, die sie geraucht haben, nicht mehr schmeckten oder ihnen sogar schlecht geworden ist. Warum ist das bei mir nicht so?

    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich schon vermutet habe ob meine Tabletten vielleicht Placebos sind. Ich habe auch nicht eine einzige von den Nebenwirkungen, die von vielen beschrieben werden.

    Bitte helfen sie mir, ich bin total enttäuscht.

    Danke


  • Re: Champix - keine Wirkung?


    ..das Sie keine Nebenwirkung haben, heißt natürlich nicht, dass Sie Plazebo bekommen, sondern ist die Regel...Sie brauchen unbedingt eine enge Begleitung (zB durch Ihren Arzt) ...Champix hilft Ihnen vor allem in der Phase, wenn Sie NICHT mehr rauchen...

    Kommentar


    • Re: Champix - keine Wirkung?


      Danke für die Antwort,
      ich war da wohl etwas ungeduldig. Das ich keine Nebenwirkungen habe finde ich natürlich toll.

      Mittlerweile habe ich auch heute meinen fünften Nichtrauchertag. Habe auch keine körperlichen Entzugserscheinungen - ist schon komisch. Wenn ich an meine früheren Versuche denke - schlechte Laune, Gereiztheit, nervosität, extreme Gewichtszunahme, Heißhungerattacken um nur einige zu nennen.

      Habe ich jetzt alles nicht. Klar denke ich manchmal: Jetzt eine rauchen oder Jetzt hätte ich eine geraucht, aber ich kann es mir gut verkneifen. Ist auch immer nur für ein paar Sekunden.

      Jetzt bin ich richtig glücklich und auch davon überzeugt, dass ich es diesmal schaffe.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Champix - keine Wirkung?


        toll..ich drück die Daumen...denken Sie daran, den empfohlenen Zeitraum von 3 Monaten für Champix auszuschöpfen

        Kommentar



        • Re: Champix - keine Wirkung?


          danke für´s Daumendrücken....
          Ich habe mittlerweile meinen 18 Nichtrauchertag. Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich schon nach 16 Tagen mit Champix aufgehört. Ich wollte einfach ausprobieren ob ich es auch ohne Medi schaffe.
          Ich bin super-zuversichtlich. Ich bin mir 100%tig sicher, dass ich es schaffe. Ich habe sogar jetzt schon oft das Gefühl, dass ich nie geraucht habe.
          Ich frage mich wirklich immer öfter, warum ich so blöd war jemals geraucht zu haben. Es ist so schön nicht mehr diesem Zwang zu unterliegen.

          Liebe Grüße...

          Kommentar

          Lädt...
          X