#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Flecken auf der Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Flecken auf der Lunge

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und rauche seit 12 Jahren ca. 1 bis 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag. Vor 2 Wochen bekam ich akute Atemnot und bin sofort ins Krankenhaus gefahren, wo festgestellt wurde, dass ich einen Riss in der Lunge habe (Pneumothorax) . Mir wurde sofort eine Drainage gelegt und ein paar Tage später wurde ich operiert, wo der Riss in meiner Lunge wieder zusammen"getackert" worden ist.

    Seit diesem Vorfall habe ich keine Zigarette mehr angerührt, obwohl es jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, ziemlich schwer ist.

    Bei der OP hat der Arzt festgestellt, dass ich schon schwarze Flecken auf der Lunge habe. Er hat aber nichts weiter zu den Flecken gesagt.
    Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen wegen den schwarze Flecken machen? Stimmt es wirklich, dass sich die Lunge nach ca. 10 Jahre wieder regeneriert? Ist Sauna gut für die Lunge?

    Leider konnte ich zum Thema "Schwarze Flecken" nicht viel finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    LG


  • Re: Schwarze Flecken auf der Lunge


    Besprechen Sie den Krankenhaus-Entlassungsbrief mit Ihrem Hausarzt....Rauchen (Teer) kann die Lunge schwarz färben...Sie sollten unbedingt das Rauchen vollständig aufgeben...das Risiko für Folgeerkrankungen des Rauchens verschwindet teilweise nach 10 Jahren, das Risiko für Lunge-verbundene Erkrankungen nach spätestens 20 Jahren Rauchstopp!

    Kommentar

    Lädt...
    X