#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schaff ich es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schaff ich es

    Hallo !
    Ich hab schon zweimal erfolgreich mit dem rauchen aufgehört , fange aber immer wieder bei Problemen an , ich hatte drei Jahre nicht mehr geraucht ,da fing es in meiner Ehe stark an zu kriseln und ich griff wieder zu der Zigarette , als dann wieder alles in Ordnung war ( meiner Meinung nach ) , hab ich einfach wieder aufgehört , jetzt wo meine Ehe kaputt ist und mein Mann ausgezogen ist , fing ich wieder an , mein Arzt sagte mir , das wär nervlich bedingt , so als bräuchte ich etwas um mich dran festzuhalten , da ich sehr unter der Trennung leide , wird es immer schlimmer , ich hasse mich richtig dafür , weil ich aufhören möchte ,es aber einfach nicht schaffe ,sondern es wird immer schlimmer , erst war es eine Packung , mittlerweile schon zwei , ich will es nicht , habe es versucht , aber ich fing dann stark an zu zittern , was bei mir Panik auslöst , da ich Epilepsie habe , was auch mit der Scheidung zu tun hat , wie schaffe ich es , kann mir vielleicht einer einen Rat geben .


  • Re: Wie schaff ich es


    Epilepsie hat mit Ihrer Scheidung zu tun?!...da Sie schon wieder bei 2 Packungen/d sind wird Ihnen der Entzug sicher nicht leicht fallen...Mein Vorschlag: auf ein paar Wochen/Monate Rauchen mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an, lassen Sie zunächst Ihre Anti-Epileptika gut einstellen, dann brauchen Sie Zeit, um sich mit der Trennung auseinanderzusetzen und Ihr Leben neu zu ordnen (Umzug?/Job?/Kinder?/Gericht?)...wenn all das überstanden ist (und Sie vielleicht einen neuen Partner haben), dann haben Sie sehr gute Chancen wieder aufzuhören (haben Sie ja schon 2x geschafft!!!!)

    Kommentar


    • Re: Wie schaff ich es


      Ich war in Bonn in der Epileptologie , und bin sehr gut eingestellt , so dass ich fast gar keine Anfälle mehr habe , aber mein Mann hat es nicht ertragen , da ich immer gesund war , und die Epilepsie nach einem Autounfall bekam , jetzt wo es mir besser geht , sagte er mir , dass er jetzt nachholen wolle , was er in den ( verlorenen Jahren ) verpasst hätte , deshalb ist es für mich so schlimm , und ich hasse mich dafür , ich rauche nicht mal auf Lunge , und mag den Gestank nicht im Haus , gehe immer raus , aber ich komme ohne einfach nicht mehr ohne aus , obwohl ich es mir immer vornehme . Wir sehen uns noch , weil wir eine Scheidung im Guten haben , aber wenn er dann zu sich nach Hause geht , rauche ich manchmal 2-3 gleich hintereinander , weil ich ihn vermisse , und die Trennung noch nicht realisiert habe .

      Kommentar


      • Re: Wie schaff ich es


        ehrlich gesagt vermute ich, dass Dein Problem mit dem Rauchen Dich von Deinem wahren Problem ablenkt, der Trennung.....
        Selbsthass? Eine Scheidung im Guten? Vielleicht heisst Dein Hass ja Wut und hat eigentlich eine ganz andere Adresse!?
        Ich wünsch Dir viel Kraft!
        Liebe Grüsse
        pamina

        Kommentar



        • Re: Wie schaff ich es


          Hallo Francine
          So wie dir ging es mir auch immer wieder. Im Augenblick habe ich mich gerade an Rosenmontag Hypnotiesieren lassen und bin seit dem Rauchfrei. Das darfst du allerdings nicht als Allheilmittel für alle Zukunft sehen. Es hält nur ein paar Wochen. Dann fängst du Nachts an davon zu träumen wie du rauchst und wie gut dir doch die Kippen getan haben. Ist aber nicht so, sie machen dich schwach und kaputt und angreifbar. Meine Frau raucht Kette, ich hab 4 pubertäre Kinder und wahrhaftig gründe genug um wieder mit dem Rauchen anzufangen. Aber auch ich habe mittlerweile zum zigsten male damit aufgehört und weiß genau das die Zigaretten nicht ein einziges meiner Probleme gelöst haben. Ich achte auf Raucher in meinem Umfeld und sehe wie erbärmlich schwach sie doch sind. Ihr ganzes Leben wird von Ihrer Sucht bestimmt schon morgens wenn sie Aufstehen denken sie nicht an ihre Gesundheit sondern an ihre Kippen. Das geht den ganzen Tag so. Auch ich ertappe mich immer noch dabei über das Rauchen nachzudenken. Aber dann rieche ich den fürchterlichen Gestank der Raucher nach nicht geleertem Aschenbecher. Das hält mich vom Rauchen ab und ich weiß dann genau das mein Wille nicht mehr zu rauchen mich stark und stolz macht. Ich habe 30 Jahre lang zum schluss 35 Zigaretten täglich geraucht. Und ich weiß wie mies ich mich dabei gefühlt habe. Halte durch Francine und achte auf Raucher in deinem Bekanntenkreis. Du wirst am Schluss über sie lachen. Halte durch!

          Kommentar

          Lädt...
          X