• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram Wechselwirkungen

    Hallo,

    es geht um das mir kürzlich verordnete Antidepressivum Citalopram. Ich leide seit Jahren ca. 3,4 Tage im Monat unter Kopfschmerzen und nehme normalerweise Ibuprofen. Ausserdem bin ich aufgrund meiner Allergien derzeit auf die Einnahme von Cetirizin angewiesen und benutze ein kortisonhaltiges Asthmaspray ( demnächst beginne ich auch eine Hyposensibilisierung).
    Ich habe nun mal geschaut, ob das unproblematisch ist und finde eine Menge Einträge ,die gegen die Einnahme von Ibuprofen, Antihistaminika , Kortison und Citalopram sprechen.
    Das Asthmamedikament ist meinem Psychiater bekannt, die Ibuprofen- und Cetirizineinnahme habe ich nicht erwähnt, da ich diese Mittel ja nur bei Bedarf ( wie jeder andere auch ) einnehme und überhaupt keine Wechselwirkungen vermutete.
    Ist das unproblematisch- sofern ich nur wenige Tage im Monat zu Ibuprofen greife und bei Bedarf (starker Pollenflug ) Cetirizin nehme?


  • Re: Citalopram Wechselwirkungen

    Ich natürlich nur Laie, würde aber bei den Ceterizin eher kein Problem sehen, bei Schmerzmitteln muss man vorsichtig sein.
    Das ist aber nur eine Schlussfolgerung aus eigenen Erfahrungen.
    Von daher, geh in die Apotheke deines Vertrauens und frage dort nach möglichen WW.

    Kommentar