#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich habe gelesen, dass das Medikament Depressionen und Ängste verstärken kann. Da bin ich ja froh, dass es mir schon eher besser geht. Aber bis es richtig wirkt kann es auch ca. 4-6 Wochen dauern.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ja, so ist es.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Gestern hat meine Hausärztin angerufen wegen der Coronaimpfung. Und ich bin ja schon geimpft, aber habe vergessen abzusagen und sie war etwas sauer. Dann ging es mir direkt schlecht. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich. Warum bin ich in der Psychose so empfindlich?

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Wils halt auch unangenehm ist, ein starkes Gefühl, ich denke das hätte dich auch ohne Psychose runter gezogen.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, aber ich finde in der Psychose ist alles noch verstärkter.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Wenns mit einer Psychose nicht anders wäre, dann wäre man ja auch nicht krank.
              Ist hat so, jede Krankheit hat ihre Einschränkungen und Symptome.
              Versuch das zu akzeptieren, dann lässt es sich leichter damit leben.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja und vielleicht wird es mit dem neuen Medikament besser. Es wird auf jeden Fall auch mit der Zeit besser.
                Ich habe anfallsartig schlimme Gedanken, aber zum Glück sind sie meistens recht ok.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Warum tritt eigentlich der Effekt von z.B. Antidepressiva erst verzögert ein?

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Es braucht wohl einen stabilen Medikamentenspiegel und es dauert bis sich der Hirnstoffwechsel reguliert hat, aber es ist eben auch individuelle verschieden, weshalb der eine schnell was merkt, der nächste erst nach Wochen und ein anderer nie.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Meine Mutter behauptet ich wäre schon etwas fröhlicher von dem Medikament. Heute Abend fühl ich mich ganz gut, aber ich habe erst die 4. Tablette. So viel hat sich auch nicht verändert bisher, aber ich glaube mal, dass es von Tag zu Tag besser wird.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja, es dauert seine Zeit und wenn du jetzt schon eine positive Wirkung hast ist das mehr als man erwarten kann.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, ich weiß nicht, ob es wirklich besser schon ist, aber es ist auf jeden Fall nicht schlimmer und als Nebenwirkung habe ich zum Glück nur Durchfall. Das lässt sich auch aushalten.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ist doch schön, lass dem Zeit und beobachte das nicht so intensiv.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ich warte halt schon gespannt auf den Effekt. Aber ja muss dem echt Zeit lassen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja, das muss man.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Es fällt mir manchmal schwer mir genügend Zeit zu geben. Aber meine Familie gibt mir guten Halt. Ich liege viel rum und höre Radio. Das entspannt mich. Es fällt mir aber schwer positiv zu denken. Die Minusphase ist lästig, aber da muss ich wohl durch.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Meine Nebenwirkung (Durchfall) ist seit gestern weg.
                                    Und ich merke, dass ich mich nicht mehr ganz so zurück ziehe. Ich hoffe es geht so gut weiter. Gestern hatte ich noch mal Panik, aber es war nicht so schlimm wie sonst. Ich nehme das Medikament seit dem 6. Tag jetzt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Hört sich gut an

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ich jetzt auch seit langem wieder am Pc und es macht echt Spaß. Ich habe vorher mit dem Handy geschrieben.
                                        Vielleicht muss man sich doch zu Aktivitäten überwinden, die einen immer Spaß gemacht haben.
                                        Den ganzen Tag im Bett fühlt man sich auch so krank, finde ich. Ich denke ich werde jetzt täglich am Pc Musik hören, die ich immer gehört habe.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja das muss man, damit man in die Gänge kommt. Wer rastet, der rostet, aber dennoch Eile mit Weile.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ja, da hast du recht.

                                            Ich will seit 2 Tagen nicht mehr so viel im Bett liege und bin mehr bei meiner Familie. Ich glaube ich merke doch schon eine leichte Wirkung vom Antidepressivum. Aber ich will es auch nicht zu früh loben. Erstmal weiter abwarten.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Jedenfalls geht es bergauf, weshalb ist da erst einmal egal.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich habe kleine Bläschen an den Fingern, die kucken. Was könnte das sein? Vielleicht eine Nebenwirkung?

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  ...die jucken...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Möglich, am Besten den Psychiater fragen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X