#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhlgang

    Hallo,
    mir wurden im September Seeds in die Prostata eingesetzt, nun habe ich seit 14 Tagen immer wieder Blut im Stuhlgang! Nun meine Fragen:
    - sind dies normale Nebenwirkungen und wie lange können diese anhalten
    - welche Maßnahmen müssen ergriffen werden

    Für Ihre Antworten wäre ich Ihnen sehr dankbar!
    HelmutK


  • RE: Blut im Stuhlgang


    Bei länger anhaltendem Blut im Stuhl nach Seeds sollten sie eine Darmspiegelung machen lassen. Wahrscheinlich ist eine leichte Entzündung der Schleimhaut. Bitte informieren sie den Untersucher, dass keine Biopsien aus den ersten 40 cm genommen werden sollen. Sie können vor der Darmspiegelung aber auch ein Medikament ausprobieren, das sich Colifom nennt. Dies ist ein Cortisonschaum, der die Schleimhaut beruhigt und die Blutung stoppen kann. Dies kann Ihnen Ihr Urologe verschreiben. Sind sie bei uns operiert worden? Möchte es nur wegen unserer Nebenwirkugsstatistik wissen.

    Kommentar


    • RE: Blut im Stuhlgang


      Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
      kann ich auch an Stelle von Colifom, Posterisan corte Zäpfchen verwenden, diese habe ich von meinem Urologen verschrieben bekommen.
      Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
      Mit freundlichen Grüßen
      HelmutK

      Kommentar


      • RE: Blut im Stuhlgang


        Das sollte auch gehen. Der Schaum verteilt sich ggf etwas besser. Ansonsten sind bei Präparate kortisonhaltig.

        Kommentar


        Lädt...
        X