#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA-Wert und Avodart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA-Wert und Avodart

    Seit einem Jahr nehme ich nun Avodart 0,5mg täglich eine Kapsel.
    Meine Beschwerden mit häufigem (nächtlichem)Harndrang usw. haben sich dadurch sehr gebessert.
    Mein Urologe hatte mir die Kapseln nur ungern verschrieben, weil sich dadurch die PSA-Werte nicht mehr sicher bestimmen ließen. Ich denke er trauert angesichts des teuren Medikaments wohl eher um sein Praxisbudget. Mehrmals hat er mich auch schon darauf hingewiesen, dass ich die Kapseln bald selbst bezahlen müßte.
    Da in nächster Zeit meine jährliche Untersuchung ansteht bitte ich Sie mir mitzuteilen, ob es in meinem Fall nicht doch eine sichere Methode zur Messung (Halbierung???) der PSA-Werte gibt.

    Liebe Grüße
    mazi


  • RE: PSA-Wert und Avodart


    Von der Herstellerfirma wird angegeben, dass man den Wert der unter Avodart gemessen wird, verdoppeln soll. Dies sei dann recht sicher. Sicher ist auf jeden Fall der Messwert im weiteren Verlauf unter Avodart, d.h. wenn Sie jetzt einen Ausgangswert unter Avodart haben kann man die Veränderung des Wertes wieder zur Beurteilung des Risikos eines Karzinoms heranziehen.
    Bezüglich der Erstattungsfähigkeit des Medikaments ist bei richtiger Indikation kein Problem mit der Kasse zu erwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X