#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, mein Vater hat Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, mein Vater hat Krebs

    Hallo Dr. Kahmann,
    leider habe ich von meiner erneuten Anfrage bis heute keine Antwort bekommen.
    Daher benutze ich dieses neue Blatt. Ich habe geschrieben:

    Hallo Dr. Kahmann,
    mein Vater hatte heute schon seinen Termin im Krankenhaus. Das Knochenszintigramm ist negativ ausgefallen, sprich kein Krebs in den Knochen.
    Ich habe von einem anderen Betroffenen erfahren, dass ein solches Knochenszintigramm bei ihm auch negativ ausgefallen ist, er jedoch Knochenmetastasen hat. Ist das möglich??? Wie kann man soetwas feststellen.
    Der Urologe meines Vater möchte wie folgt weitergehen. Casodex 50mg bis zum 17.01., dann bekommt mein Vater eine Spritze (welche, weiss ich leider nicht), dann soll er weitere 8 Tage Casodex nehmen. Das war`s dann erst mal. Das Medikament Zometa wäre lt. Urologe nicht nötig. Diese besagte Spritze soll er nun alle viertel Jahre bekommen und zusätzlich alle halbe Jahre Bestrahlung für 4 Wochen. Was halten Sie von dieser Art der Behandlung ?? Ist das ausreichend? Kann man so den Krebs aufhalten bzw. in Schach halten ??
    Ist es richtig, dass Casodex 150 mg vom Markt genommen wurde, da dieses zu hohe Nebenwirkungen aufwies. Diese Dosierung wurde uns von einem anderen Foremmitglied empfohlen. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Viele Grüsse, Heike !!!



  • RE: Hilfe, mein Vater hat Krebs


    s.u.

    Bin auch beruflich viel unterwegs und habe nicht immer Internetanschluss. Kann also nicht immer garantieren, dass innerhalb von 24h eine Antwort kommt.

    Kommentar


    • RE: Hilfe, mein Vater hat Krebs


      Hallo Heike, ich weiss nicht, ob Dr.Kahmann Dir an anderer Stelle evtl.per Email geantwortet hat. Jedenfalls fehlen in Deiner Anfrage wichtige Informationen, insbes. der PSA-Wert, der Gleason-Wert und das Alter Deines Vaters.
      Die 150 Casodex sind aufgrund einer Fehlinterpretation von Studienergebnissen vom Markt genommen worden, hochwillkommen fuer unsere Krankenkassen, denn Casodex ist suendhaft teuer.
      Casodex als Alleintherapie waere eine Untertherapie, in Kombination mit Zoladex oder einem analogen Medikament, hochwirksam als PSA-Senker (nicht unbedingt als Krebstoeter), aber die Hormontherapie muss engebettet sein in ein langfristig angelegtes Therapiekonzept, zu dessen Gestaltung man erst etwas sagen kann, wenn nähere Angaben von Dir gemacht werden.
      Alles Gute, Reinardo

      Kommentar

      Lädt...
      X