#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bauch

    Frage an Herrn Dr. Kahmann,
    sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
    vielleicht erinnern Sie sich noch an mich?
    Bei mir wurde im September 2004 eine Brachytherapie durchgeführt.
    Es wurden 43 Seeds implantiert.
    Jetzt habe ich seit Januar Schmerzen im Oberbauch, mal links, mal rechts, mal in der Mitte.
    Eine Magenspiegelung war ohne Befund.
    Der Magenarzt vermutet es ist was mit dem Darm.
    Es soll im September eine Darmspiegelung gemacht werden.
    Kann der Magenarzt im September bei der Darmspiegelung überall Proben im Darm nehmen auch im Enddarm, die Seedsimplantation ist dann ja 12 Monante her?
    Oder wie lange Zeit muss die Seedsimplantation her sein um Proben aus dem Enddarm nehmen zu können?
    Können die Schmerzen im Bauch was mit dem Prostatakrebs oder der Seedsimplantation zu tun haben?

    Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    MfG
    JJ


  • RE: Schmerzen im Bauch


    Hallo JJ,
    hatte eigentlich schon gestern geantwortet aber irgendwie ist meine Antwort verlustig gegangen. Die Schmerzen im Bauch sin dwahrscheinlich nicht in Zusammenhang mit dem Prostatakarzinom oder der seedimplantation an zu sehen. Bitte teilen Sie dem Kollegen mit, dass er keine Biopsie aus der Enddarmregion nimmt. Sie gehen sonst die Gefahr ein, dass Schäden an der Enddarmschleimhaut entstehen, die zu einer Fistelbildung führen kann. Insofern sollten die ersten 20-25 cm áb dem Analring nicht biopsiert werden.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Bauch


      Sehr geehrte Herr Dr. Kahmann,
      vielen Dank für Ihre Antwort.

      MfG
      JJ

      Kommentar

      Lädt...
      X