#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphoedem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphoedem ?

    3 Monate nach Entfernung meiner Prostata und der naheliegenden Lymphknoten bemerke ich in der rechten Leiste eine Schwellung, die immer größer wird. Außerdem habe ich Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel. Mein Hausarzt meint, er kennt das Problem von seinen Patientinnen nach Brustkrebs-OP.

    Nach zufälliger Messung wurde ein PSA-Wert von 21 ng festgestellt.
    Am 04.03.2004 Radikale Prostatovesikulektomie und iliakale Lymphadenektomie bds. mit Pigtailapplikation bds in der Missionsärztlichen Klinik Würzburg.

    Histologie: Adeno-Carcinom der Prostata pT3b, pN0, pMX,, R0, Gllla, Gleason-Score: 3c+4=7.

    Bisher war ich mit dem Heilungsverlauf zufrieden. Besonders nach Entfernung der Hanleiterschienen.

    Jürgen


  • RE: Lymphoedem ?


    Hallo Jürgen, bitte suchen Sie unbedingt die Klinik in Würzburg auf und stellen sich dem Operateur vor. Dort sollte man die Schwellung untersuchen, die Stelle wäre für ein Lymphödem jedoch ungewöhnlich. Möchte Sie nicht verunsichern, empfehle IHnen jedoch unbedingt eine baldige Untersuchung

    Kommentar

    Lädt...
    X