#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata Stanzproben Biopzien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata Stanzproben Biopzien

    Sehr geehrter Herr Dr.Kahlmann
    Als Patient mit noch nicht eindeutiger Diagnose lese ich die Forumsbeiträge mit starkem Interesse! Bei mir wurde bisher erst eine (negative) Biopsie der prostata durchgeführt. Frage: Könnte durch eine (oder zu häufige) Biopsie/Stanzen (das heißt ja in jedem Fall wohl Verletzung von Gewebe), eventuell vorhandene Krebszellen in den Körper gelangen und zu einer Metastasenbildung führen? Welche anderen
    Lokalisierungsmöglichkeit eines Tumors gibt es?


  • RE: Prostata Stanzproben Biopzien


    Die Verschleppung von Tumorzellen durch die Biopsie ist eine häufig gestellte Frage. Untersuchungen haben gezeigt, daß diese Verschleppung von Tumorzellen und dadurch bedingte Metastasenbildung fast auszuschließen sind. Es gibt keine andere Diagnosemöglichkeit als die Biopsie, um einen Tumor in der Prostata zu beweisen.

    Kommentar

    Lädt...
    X